Tools, Templates für Ihre Strategieentwicklung

Hier finden Sie Tools und Templates zum Download. Hier finden Sie genau die Ressourcen, die Sie brauchen, um Ihre strategischen Ziele zu erreichen. Von bewährten Vorlagen für den Vertriebsprozess bis hin zur Marktanalyse – wir haben die Daten und Tools, die Sie brauchen.


Wir aktualisieren und erweitern die Inhalte konsequent und mit Nachdruck, um Ihnen immer die relevantesten Informationen zur Verfügung zu stellen. Nutzen Sie jetzt unsere kostenlosen Vorlagen für Sales Dashboards, Länderanalysen oder das Risikomanagement und gestalten Sie Ihre Arbeit effizienter.


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Vertriebsprozess: Tools and Templates

Marktmodell-Erstellung:

Definition von Marktgrößen und Prozess zur Erstellung von Marktmodellen in kombinierter Bottom-up und Top-down Methodik

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Marktmodell

Battle-Card:

Informationen zu Ihren Mitbewerbern mit integrierter SWOT-Analyse, Angebotsportfolio und Preispolitik kompakt auf einer Seite

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Battlecard

Non-Organic-Growth-Strategie:

Analyse verschiedener Make-or-Buy-, M&A- oder Partnering-Alternativen in Relation zu NOG-Strategie, Marktvolumen und Risken/Chancen

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Non Organic Growth Strategy

Regionale Vertriebsstratgie:

Historische Kennzahlen in Kombination mit 5-Jahres-Ausblick, Mitbewerber-Landschaft, Key-Findings und Actions sowie regionaler Vertriebskanäle

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Vertriebsstrategie

Bestbieterprinzip:

Beispielhafter Kriterien bei öffentlichen Ausschreibungen nach dem Bestbieter-Prinzip, mit Qualitätskriterien abseits des Bieterpreises

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Bestbieterprinzip Best Value Bestbieterkriterien Bestbieter

Sales Dashboard:

Vertriebskennzahlen kompakt auf einer Seite: Auftragseingang, Profit, Latest-Estimates, Top-Projekte, Sales Funnel und Pipeline und verlorene Projekte

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Sales Dashboard

Länderanalyse:

Evaluierung von allgemeinen Länder-Kategorien zur vertrieblichen Priorisierung nach Tier #1 - #4 anhand von unterschiedlichen Parametern

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Länderanalyse Go2Market

Unique Selling Point (USP):

Von einzigartigen Funktionen des Produkts zum Kundennutzen mit Verkaufspotenzial zur Generierung von Nutzen für den Kunden

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USP Unique Selling Point

Weitere Tools und Templates im Projektgeschäft

Risiko Management Info System:

Das RMIS dient dazu, dass Projektrisken bereits während der Vertriebs- und Angebotsphase dokumentiert , entsprechend kategorisiert und bewertet werden können. In weiterer Folge führt diese Bewertung zu einer automatisierten Übernahme eines Risiko-Puffers in die Projektkalkulation, um finanzielle Reserven vorsehen zu können. Dieses Beispiel kann als editierbare Version in ein Tabellenkalkulationsprogramm übernommen oder verlinkt werden. 

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